Es herbstelt

Einer meiner Lieblingsbäume. Gleich gegenüber trägt er im Frühling als einer der ersten Bäume das frische Grün austreibender Blätter. Dafür bildet er im Herbst die Vorhut beim Welken des Laubes.

… nach Kalender und Sonnenstand ist der Herbst längs eingekehrt. Auch die Botanik richtet sich bereits daran aus. Die ersten Nachttemperaturen im einstelligen Bereich sind angekündigt. Persönlich kann ich dem Winterhalbjahr nicht viel abgewinnen. So muss ich die kommenden sechs Monate irgendwie durchstehen.

Also, kommt auch ihr gut durch Herbst und Winter.

(Foto: © eigenes Foto)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Es herbstelt

  1. Irene schreibt:

    Lovely fall colors. 😊

  2. Timothy Price schreibt:

    Beautiful tree. I wish you much joy in your fall into winter.

  3. Nicole Kirchdorfer schreibt:

    Naja….immerhin sind die Farben zwischendurch recht schön und es wird drinnen kuschlig….Zeit für Ruhe, Romantik und Bücher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s