Morgen, ja morgen

… ist Frühlingsanfang. Nach den zuletzt kalt-feuchten Tagen bin ich zumindest innerlich überrascht, dass es schon wieder soweit ist. Ich will aber nicht meckern – 10:37:42 MEZ isset soweit.

Der astronomische Frühling beginnt, wenn die Sonne aus dem Süden kommend senkrecht über dem Äquator steht. An diesem Tag findet zugleich die erste der zwei Tagundnachtgleichen eines Jahres statt, d.h. Tag und Nacht sind gleich lang.

In einer guten Woche wird auch die Umstellung auf die Sommerzeit vorgenommen. Am 28. März wird die Uhr um 02 Uhr auf 03 Uhr vorgestellt – später hell, später dunkel.

Kommt gut in den Frühling.

(Foto: © eigenes Foto)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Morgen, ja morgen

  1. hanneweb schreibt:

    Frühlingsanfang ist bei uns heute wegen wieder Schneefall leider nicht so herrlich, wie es auf dem sehr schönen Foto rüber kommt.
    Aber zumindest scheint gerade die Sonne und so langsam muss es ja endlich wieder wärmer werden. 😉
    Liebe Grüße von Hanne

  2. Ziemlich frostig hier, aber der nächste Frühling kommt bestimmt auch er 2021 auf sich warten lässt 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s