Geschenk mit Sammlerwert

… ich zähle zu den wenigen bedauernswerten Zeitgenossen, denen es zu Anlässen wie Geburtstag der Lieben und Weihnachten stets an einer Idee für ein Geschenk fehlt. Ja, solche Typen gibt es tatsächlich.

Aber jetzt ist mir ein spontaner Einfall gekommen. In Zeiten der Not scheint mir eine Rolle Klopapier ein seltenes Geschenk mit Nutzwert zu sein. Und Sammlern dürfte dieses Geschenk ein Leuchten in die Augen zaubern.

20200323_175206_b

(Foto: © eigenes Foto)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dumm Tüch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Geschenk mit Sammlerwert

  1. Linsenfutter schreibt:

    Tolle Idee. Daran ein Diamant, denn … diamonds are a girl’s best friend.

  2. flotterblogger schreibt:

    Wer hätte das gedacht. Toilettenpapier hat heute „Goldwert“ :D.
    Bäckereien backen schon Torten, die wie eine Rolle Toilettenpapier aussehen.
    Aber auf der anderen Seite ist es für die Abwasserkanalisation wichtig, dass Mensch Toilettenpapier benutzen kann und sich nicht mir Küchentücher oder ähnlichen Papier aushilft. Es wurde schon Alarm geschlagen, weil Mitarbeiter jetzt öfter die verstopfte Abwasserkanalisation frei machen müssen und das die Wasseraufbereitung mit den „Fremdstoffen“ nicht wirklich klar kommt.
    Auch den Grund sind Hamsterkäufe fatal..wenn der eine hortet und der andere nix bekommt. Aber wie es so ist..in Notzeiten denken die viele Menschen nur an sich selbst.
    Bleib schön zu Hause und gesund 😀
    LG Ostseemaus

  3. heikevoss schreibt:

    Aus Toilettenpapier eine schöne Geschenkverpackung selber zu basteln ist nicht schwer.
    Im Internet wirst du bestimmt schöne Anleitungen finden.

  4. Leute, kauft Klopapier –
    die Preise steigen !
    Gruß, Wolfgang

  5. kagould17 schreibt:

    There is a florist in the US who is making toilet paper bouquets for those that have everything but TP. And to those advising hoarding of TP, please stop. Buy what you need and perhaps the manufacturers will be able to keep up, so we can all buy. Stay safe. Allan

  6. Zoofreund schreibt:

    Du wirst lachen, ich habe vergangenen Dienstag von unserer Stammapotheke anstelle der sonst üblichen Tempos oder Hustenbonbons eine Rolle Klopapier als Beigabe bekommen. Fand ich cool.
    Möglicherweise entspannt sich die Lage gerade, denn gleich 2 Discounterketten konnten heute hier in Köln wieder liefern. 🙂

    Viele Grüße
    Dieter

  7. Schreib.blog schreibt:

    Kein Brillo von Swarovski sondern einer von der Rolle 😉

  8. Anhora schreibt:

    Tatsächlich hat mir meine Tochter neulich etwas vorbeigebracht und gleich 4 Klopapierrollen mit in die Tasche gepackt. Als Geschenk, einfach so. Ohne Schleife allerdings.
    Diese Klopapierthematik ist schon kurios. 😉

  9. Wie wäre es mit Klopapierkuchen?
    Gibt es im Schürener Backparadies in Dortmund. Foto stammt ebenfalls von dort.

    https://images.maennersache.de/corona-klopapierkuchen,id=214703bc,b=maennersache,w=1100,rm=sk.webp

  10. Schreibrausch schreibt:

    Hallo ! Das gefällt mir alles gut, was ich bei Dir lese. Deshalb hab´ich Dich für den Sunshine Blogger Award nominiert und nein, das hier ist kein Link, der dich auf irgendwelche Verkaufsseiten locken soll. Hier findest Du Infos zum Award: https://wp.me/p9Tf6k-1eD Freundlicher Gruß von D.H.Ludwig, dem Sinnfinder von Schreibrausch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s