Die ersten sind zurück

Storch_b

… es ist wieder soweit, in meiner Ecke sind die ersten Störche zurück aus dem Winterquartier. Meist wird vom zuerst eintreffenden Storchenpartner der im Vorjahr bebrütete Horst in Besitz genommen. Zuweilen ist der angestammte Horst aber auch schon anderweitig besetzt worden, woraus sich regelrechte Schlachten entwickeln können.

So oder so, bis zum Eintreffen des Brutpartners werden das Nest hergerichtet und durch Winterstürme verursachte Schäden repariert.

(Foto: © Benreis auf wikivoyage shared – Datei:Storch.JPG)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Störche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s