Erkenntnis am Morgen

P1040825_b

Grau, taufeucht und Morgennebel, so sah es bei mir am Morgen aus.

… heute war es so weit. Am frühen Morgen vor die Tür getreten und erstmals den Herbst geschnuppert. Die Meteorologen haben nach einer internationalen Übereinkunft den Herbst bereits gestern eingeläutet. Astronomisch, also nach dem Sonnenstand exakt berechnet, wird der Herbst erst in knapp drei Wochen am 22. September starten.

Die ersten Störche haben sich auch schon auf den Weg in den Süden nach Spanien oder Afrika gemacht. In gut vier Wochen werde auch ich mich wieder in mein Winterquartier im wärmeren Süden begeben.

(Foto: © eigenes Foto)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Erkenntnis am Morgen

  1. Ulla schreibt:

    Ja, heute morgen war es sehr herbstlich, es regnete bis kurz vor 10 Uhr. Aber dann starteten wir zu einer 70 km – Radtour, bei der irgendwann wieder die Sonne durchkam… Sommerfeeling!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s