Flugtage (1)

P1040702_b

Boeing Stearman PT-17, Bj. 1942

… unser örtlicher Segelflugverein hatte am Wochenende seine beliebten Flugtage. Mein Ältester war zum Fahrdienst eingeteilt, d.h. zahlende Fluggäste vom Gate zu den gebuchten Rundflügen chauffieren und wieder abholen. Eine gute Gelegenheit, ohne weite Fußmärsche bis an die Flieger zu kommen.

Zahlreiche Flugmuster waren ausgestellt, wurden im Flug vorgeführt oder gar zum Mitfliegen bereitgestellt – Segelflugzeuge, leichte Motorflugzeuge, schwere Doppeldecker, Kunstflugmaschinen, Trag- und Hubschrauber und historische Fluggeräte.

(Foto: © eigenes Foto)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Flugtage (1)

  1. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    So alte Flugzeuge sind einfach schön! Würde ich auch gerne mal mitfliegen. Bin zwar schon in so einer kleinen geflogen, aber nicht in so einer alten Maschine. Tolles Foto, LG Sigrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s