Sonnenschirm im Regen

P1000739_d

… stetig sammelt sich das Wasser am Schirmrand, um abzutropfen, wenn das Eigengewicht die Oberflächenspannung des Tropfens übersteigt.

(Foto: © eigenes Foto)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Fotos abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sonnenschirm im Regen

  1. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Dieses „Phänomen“ konnten wir in übergroßem Maße bei unserer Stippvisite nach Hamburg beobachten, es gab genug Tropen, die die Oberflächenspannung überstiegen haben 😀 wie ich ja auch anschaulich in meinem Beitrag über Hamburg geschildert habe. Wenn es an etwas NICHT mangelte, dann war es W A S S E R 😦 in Form von Regen 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s