Am Wegesrand (4)

P1030697_c

(Foto: © eigenes Foto)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Am Wegesrand (4)

  1. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Da hatte wohl niemand Lust, den Baum vollends auszugraben und der Baum hat keine Kraft mehr auszuschlagen 😦
    Übrigens, vor kurzem hast du noch geschrieben, dass die Eisheiligen zwei Wochen früher dran sind. Da muss ich dir jetzt aber widersprechen, sie kommen mit voller Kraft auf uns zu. Heute ist schon der 2. Tag mit Mamertus und auf unserem Balkon weht trotz strahlendem Sonnenschein ein sehr frischer Wind. Morgen ist Servatius dran, am Samstag folgt ein Temperatursturz mit Bonifatius, die „kalte Sophie“ wird uns am Sonntag richtig frösteln lassen – bei ca. 10 Grad. Wenn da mal kein Temperatursturz ist, der uns da erwartet. Ich wünsche dir heute schon „schöne“ Pfingsten 😀

    • … also Sigrid, im Norden – war heute in Hamburg – war es heute wie gestern ganztägig sonnig und warm, den starken Wind empfand man selbst auf dem Wasser als nicht kalt. Das will da oben schon was heißen. Morgen wird es ähnlich sein.

      Nach drei sehr schönen „Eisheiligentagen“ wird wohl nur noch eine Minderheit von zwei Tagen übrig bleiben, die den Namen führen dürften, aber Nachtfrost erwarte ich nicht. Insoweit haben die Eisheiligen in diesem Jahr tatsächlich vor zwei Wochen stattgefunden, *schmunzel.

      Schöne Pfingsten auch für euch! 🙂 Michael

  2. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Oh, du misst es am Nachtfrost.
    Okay, dann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s