Erinnerungsstück

P1010707_c

… eine BMW Isetta, auch Knutschkugel oder Asphaltblase genannt.

(Foto: © eigenes Foto)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Erinnerungsstück

  1. Ein Freund von mir hatte eine … das war so genial, da mitfahren zu dürfen! Schöne Erinnerung! 🙂

  2. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Solche Autos haben noch das gewisse „Etwas“. Dieses Auto mal zu fahren wäre sicher ein tolles Erlebnis. Also ich würde es machen! Mit dem Auto nach Masca und zurück 🙂

    • … neee Sigrid, zwar ist das Knutschkugelchen für die Strecke, weil schlank und rank, geradezu prädestiniert, aber für das Motörchen dürfte akute Lebensgefahr bestehen. 🙂

      • 🔆Sigrid🔆 schreibt:

        Akute Lebensgefahr bestand ja schon für unseren gemieteten relativ neuen FIAT 500, der nur im 1. Gang den Weg nach oben schaffte – vor allem in den Kurven 😉 Ja, ist schon klar. So ein kleines Schmuckstück alias Knutschkugel muss ja nicht unnötig geplagt werden. Weißt du, dass man zu einem T@b von Tabbert – einem Kultanhänger – auch Knutschkugel sagt?

        • … ja, ist mir bekannt. Und der 500er FIAT war untermotorisiert; unverständlich, dass einige Vermieter die schwachbrüstige Version auf der Insel überhaupt im Angebot haben. Mein Ältester hatte jüngst die Gasvariante – da gab es nichts zu meckern.

          • 🔆Sigrid🔆 schreibt:

            Wir wollten einen Panda und den haben wir bekommen. Furchtbar unübersichtlich. Sonnigen Sonntag – heute auch hier 😊

          • 🔆Sigrid🔆 schreibt:

            Quatsch! Panda war bestellt und 500er bekommen. Jetzt auf Sizilien VW up bestellt und Peugeot 2008 bekommen.
            Auch nicht normal 😃 weil der um die 400 € mehr kostet für eine Woche. Der hätte uns überall hin gebracht, aber auf Sizilien gibt es zwar auch sehr viele kurvenreiche Strecken, aber Masca ist einmalig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s