Punktlandung

P1030140_b

Den versierten und mit dem Terrain vertrauten Gleitschirmpiloten gelingen spektakulär ausschauende Punktlandungen. Hier fehlt nur noch ein halber Meter.

… wie gestern erwähnt, ist der Start- und Landeplatz am östlichen Rand von Puerto de la Cruz winzig. Dieser Umstand und der nicht sehr linear blasende Hangaufwind an der Steilküste fordern die Piloten auch bei der Landung heraus. Zwei, drei erneute Anflüge sind nicht selten, bis eine sichere Landung gelingt.

Wem die zielgenaue Landung auf dem kleinen Areal zu unsicher erscheint, weicht auf einen größeren Parkplatz in der Nähe aus. Die Rückkehr von der Außenlandung mit nachfolgendem Fußmarsch, den Schirm zusammengerollt unter dem Arm, wird von den Fliegerkollegen mit Johlen und spöttischen Bemerkungen quittiert.

(Foto: © eigenes Foto)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Überwintern auf Teneriffa abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Punktlandung

  1. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Wahnsinn! Tolles Foto. Übrigens, wo ist denn der östliche Rand von Puerto? Wenn ich an Puerto denke, dann eher „südlich oder nördlich“ von – südlich also Richtung Icod und nördlich Richtung El Sauzal. Entschuldige, wenn ich so blöd frage, aber östlich von Puerto, da denke ich ans Landesinnere ….. Wo sind denn nun die Start- und Landeplätze der Gleitsschirmflieger?

    • … Sigrid, Karte zur Hand nehmen und norden. Der kleine Start- und Landeplatz befindet sich oberhalb der TF-31 über dem Steilhang am rechten Rand der städtischen Bebauung, also am östlichen Rand der Stadt. Calle Aceviño, zwischen letztem Gebäude und dem Hang. 🙂

      • 🔆Sigrid🔆 schreibt:

        Karte zur Hand nehmen ist grad schlecht. aber ich frag mal meine „Karten“ auf meinem Macbook 😃 ……. Oh, jetzt weiß ich, wo das ist. Dort waren wir auch schon mal. Dass die von dort starten und wieder landen – unglaublich.
        Dankeschön für die Auskunft.

  2. rose1711 schreibt:

    ein Könner, der Junge! Tolles Foto!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s