Vor schweren Unwettern werden solche Zettel in der Wohnanlage ausgehängt.
… auf einer Insel mitten im Atlantik können schon mal heftige Unwetter niedergehen. Vor vier Wochen erst haben Starkregenfälle und Sturm Straßen, Tunnel und Keller geflutet, auch hatte es wieder etliche Autos bis ins Meer gespült.
Bis zum Samstag hat das staatliche Wetteramt für Teneriffa orangefarbenen Alarm ausgerufen. Die Warnung betrifft Stürme und Niederschläge bis zu 60 mm (60 l/m²) pro Stunde. Oberhalb 2.200 Meter ist mit Schnee zu rechnen.
(Foto: © eigenes Foto)
na gut, dann sparen wir jetzt Sonnenschirme . . .
Gruß, Wolfgang
🙂
Dann pass mal gut auf Dich auf, lieber Michael und „schiliessen die Markisen“ …
Ganz liebe Grüße von der ♥ Pauline ❤
… mach ich, Paulinchen. 🙂
Gut ♥ So ein Riesen-Unwetter und so eine kleine Insel, manno, da wird einem beim Lesen schon ganz anders! Also nochmal: alles schließen, was nicht lebensnotwendig ist und abwarten ♥ Bald scheint die Sonne wieder 😆
… so wird es sein. LG, Michael
Dann gib gut auf dich acht.
… mach ich, Vera. LG, Michael
Teide: Ski und Rodel gut 🙂 War vor vielen Jahren mal über Weihnachten auf der Insel, Vormittags im Naturbad in La Cruz schwimmen und Nachmittags oben Schneeballschlacht, sind aber mit Sommerreifen nicht weit gekommen…
… ja, meist wird die Zufahrt gesperrt. Ist auf den üblichen Sommerpuschen angesichts von Steigung/Gefälle und Serpentinen einfach zu gefährlich.
Wohl wahr, aber die hatten tatsächlich einen Schneeräumer, soweit wie der gekommen ist, durften wir auch, danach war zu, war jedenfalls noch unter der Baumgrenze 🙂
… achte mal drauf, wenn du wieder hier bist: Wie in den Alpen sind hier oben die Straßen auch sommers mit Stangen abgesteckt. Letzten Winter, als länger Schnee lag, haben sie die schöne Strecke über den Teide in ganzer Länge als Einbahnstraße geräumt und freigegeben.
Das bei strahlend blauem Himmel muss genial sein 🙂 Die Strecke ist schon normal ein Traum
Hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm wird. Merkt Ihr schon etwas im Norden? liebe Grüße aus Los Gigantes
… am Nachmittag kamen schwere Wolken und Böen auf, die sich aber wieder verzogen. Um LL scheint es kurz geregnet zu haben. Das eigentliche Unwetter steht noch westlich La Palma.
Beste Grüße in den Südwesten.
So scheint es laut Radar zu sein ….dann hoffen wir mal, dass es heute Nacht nicht zu schlimm wird.
… ich drücke mal uns und unseren liebenswürdigen Gastgebern auf der Insel die Daumen.
Da könntest du ja echt in Deutschland bleiben, da ist das Wetter auch schlecht, aber es spült keine Autos in den Atlantik.
… nene, Clara. Das hier spielt sich auf einer ganz anderen Temperaturebene ab. 🙂
…jetzt schüttet es ja ganz gut!
… das war die erste Welle. 🙂