Tiefausläufer über der Winterinsel

P1000836_b

Es schüttet wie aus Eimern.

… drei Wochen bin ich nun schon auf meiner Winterinsel und das Wetter war so, wie man es hier erwarten darf: sonnig und warm. Nur vereinzelt hat es kurze Niederschläge gegeben, meist nachts. Für den grünen Norden Teneriffas ist das ab Oktober normal.

Heute und morgen überzieht nun ein Tiefdruckausläufer die Insel. Niederschläge bis 15 l/h und Sturmböen sind angesagt, gelben Alarm hat das Wetteramt ausgerufen. Am Vormittag hat es gewittert; und tatsächlich gab es in der letzten Stunde 15 mm Niederschlag.

(Foto: © eigenes Foto)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Überwintern auf Teneriffa abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Tiefausläufer über der Winterinsel

  1. Ulla schreibt:

    Gut für die Natur, denn die braucht den Regen dringend, oder?

  2. Pauline schreibt:

    Wir können gerne tauschen, lieber Michael: Du bekommst unsere heutigen 25,4 Grad plus und mächtig Sonnenschein, ich ziehe das bißchen Regen vor *ggg*
    Sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

  3. einfachtilda schreibt:

    Wärst du doch in Düsseldorf geblieben *ggg* SONG.
    Wie hatten heute super Temperaturen, kann mich Pauline nur anschlißen ♥ ☼

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s