Betreuungsaufgabe

P1000519_b

(1) Skeptisch abwartender Blick des Fotomodells in die noch ungewohnte Kamera

… das ist Merlin, eine etwa einjährige Norwegische Waldkatze. Der verspielte und gesellige Kater zählt zu den Familienmitgliedern meines Ältesten. Während der Urlaubszeit wird er von Nachbarn, ebenfalls Katzenhalter, gut versorgt.

Nachdem sein viel älterer Kumpel vor einigen Tagen verstarb, muss sich Merlin die Zeit nun weitgehend allein vertreiben, wobei ich ihm ein wenig helfe und Abwechslung in seinen Alltag bringe.

Ich mag die knubbeligen Wollknäuel, hatte als Kind und später als Familienvater stets Katzen. Heute, als Single mit zwei Wohnsitzen und gern auf Reisen, verzichte ich doch lieber auf einen tierischen Hausfreund.

P1000541_c
(2) Nicht immer schaut Merlin so gelassen drein. Aber nach dem Spielen muss auch mal pausiert werden.

(Foto: © eigene Fotos)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das, Fotos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Betreuungsaufgabe

  1. Doris Goebel schreibt:

    Merlin ist eine schöne Katze. Sie ähnelt unserer Nachbarkatze Schiwa. Ich liebe Katzen, nur leider habe ich eine Katzenhaarallergie. Aber die Katzen kommen immer wieder zu mir. Macht nichts, dann muss ich eben etwas „weinen“. Streicheln muss ich sie trotzdem.
    Dir weiterhin viel Freude mit Merlin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s