Süßes Timing

P1000091_b

… also, ich zähle ja zu den Zeitgenossen, die einerseits naturverbunden, andererseits den Jahreszeiten gegenüber aber recht einseitig eingestellt sind. Schon als pubertärer Jüngling pflegte ich zu sagen: Wenn ich Rentner bin, gehe ich in die Südsee. Echt. Na gut, Südsee ist es nicht geworden, aber überwintern auf den Kanaren ist auch nicht schlecht. Den Sommer genieße ich jedenfalls in der norddeutschen Tiefebene.

Eigentlich fehlt mir hier im Sommer nur eines: Dies leckere Schokoladenteil, gefüllt mit einem Hauch von Likör (0,66 g) und einer Piemont-Kirsche, die aber in aller Regel gar nicht aus Norditalien stammt und die es als Sorte auch nicht gibt – ihr wisst schon, welche Leckerei ich meine, Ähnlichkeiten mit dem Foto sind unvermeidlich. Nun sind die Tage dieser Köstlichkeit wieder gezählt, bald wird die Produktion bis September eingestellt.

Ein Schreck fuhr mir heute Morgen beim Einzelhändler meines Vertrauens in die Glieder, der Standardriegel war vergriffen. Aber wohl wirklich nur vergriffen, denn einen Laden weiter gibbet den noch. In den letzten Wochen muss man schon mal suchen, denn es gibt keinen offiziellen Verkaufsstopp zu einem bestimmten Datum. Das Angebot läuft halt aus – bei dem einen Händler früher, beim anderen später. Aber immer ist das definitive Ende traurig und trifft mich unvorbereitet.

Wahrscheinlich werde ich auch in diesem Jahr wieder versuchen, besonders clever zu sein. Einen Riegel deponierte ich bislang im Kühlschrank stets separat. Der sollte mit Genuss und bewusst als der Allerletzte zum Saisonende zelebriert werden, wenn es weit und breit schon keine mehr gab. So nach dem Motto: Ätsch, ich habe noch einen. Das Problem ist nur, …

 

(Foto: © eigenes Foto, Apr.´14)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Süßes Timing

  1. TheHikingHighHeel schreibt:

    Ups, aus welchem Grund wird denn die Produktion eingestellt?!

    • … lt. Hersteller soll die hohe Qualität in den warmen Sommermonaten nicht gesichert sein. Oder anders herum: Aus Qualitätsgründen gibbet die Dinger nicht im Sommer. War seit Markteinführung in den 50er Jahren schon immer so, ist aber wohl eher ein Marketinggag.

  2. Giovanni schreibt:

    Ja das ist alte Tradition, daß die Schokolade im Sommer nicht produziert wird.
    Ich denke mir, daß diese Köstlichkeit in den heißen LKW wirklich ein Problem hätte.
    Da muß man sich wirklich vorher rechtzeitig eindecken 🙂

    Cari saluti, Giovanni

  3. Vallartina schreibt:

    Also solch ein Schleckerli kann ich genauso wenig „bevorraten“ wie sich ein Hund ein Salami-Lager anlegen würde!

  4. sternchenschnuppe schreibt:

    M-C ist ja auch wirklich eine ganz spezielles Naschli, gell? ich bevorrate regelmäßig, weil mein Mann darauf fliegt wie der Bär auf den Honig! So habe ich zu besonderen Gelegenheiten immer
    ein kleines Geschenk.. Deine Lust dem Winter zu entgehen teile ich voll und ganz, die Kanaren sind ideal vom Klima her und der Flug ist nicht so endlos… Dir noch einen schönen Sonntag und sei gegrüßt Sternchen..

    • „ich bevorrate regelmäßig, weil mein Mann darauf fliegt wie der Bär auf den Honig! So habe ich zu besonderen Gelegenheiten immer ein kleines Geschenk.“

      … du bist eine kluge Frau, *schmunzel. Einen tollen Sonntag soll es auch für dich geben.

      Beste Grüße
      Michael

  5. lemanshots schreibt:

    Männer und Schokolade… 😉 😉

  6. Pauline schreibt:

    Schön, wenn man solche kleinen „Vorlieben“ hat, gell? Von diesen Dingern, die wirklich gut schmecken, brauche ich nur zwei Stück und ich bin angeduselt 😆
    GLG von der ♥ Pauline ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s