Namensgebung

P1000076

… mir ist schon seit geraumer Zeit aufgefallen, dass Friseurgeschäfte sich gern anders als nur „Friseur“ oder „Frisiersalon“ betiteln. Ganz lustige Namen kommen da zusammen. Aber den absoluten Klopfer habe ich heute in Celle gesehen. Man – jedenfalls ich – muss schon zweimal hinsehen, um die Namensgebung zu kapieren.

 

(Foto: © eigenes Foto, Apr.´14)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Namensgebung

  1. Kieckbusch schreibt:

    Geht nur, wenn Matte vorhanden . . .
    Sitze am Airport in Vegas, heute Rückflug über Frisco.
    Die Sache mit der Million $ hat wieder nicht geklappt – ich muss Dich anpumpen!
    Gruß, Wolfgang

  2. maribey schreibt:

    Haha, das ist es wieder Thema Friseur. 🙂

  3. Pauline schreibt:

    Den Laden habe ich auch schon mal gesehen *ggg*
    Wärste morgen in Celle gewesen, wären wir uns bestimmt über den Weg gelaufen, morgen bin ich dort unterwegs 😆
    Wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von der ♥ Pauline ♥

  4. ulla schreibt:

    Ooohh, ich liebe kreative Wortschöpfungen! Bei uns z.B. gibt es ja jedes Jahr ein Drachenbootrennen, mit Teams aus der Stadt und der Region, mit z.T. witzigen Namen: „Health Angels“ (Krankenkassenteam) und „Bull Ship“ (Polizeiteam) sind meine Namenslieblinge…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s