DWD: Der Winter in Deutschland ist beendet

Störche_800px-Klapperstorch

 

 

… meldet zumindest der Deutsche Wetterdienst (DWD). Der meteorologische Winter (Dez., Jan., Febr.) steht zwar noch mehr als eine Woche an, aber für die verbleibende Zeit rechnet der DWD nicht mehr mit tiefen Temperaturen. Wenn der Rest des Winters wie erwartet verläuft, zählt der Winter 2013/2014 zu den zehn mildesten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881.

Irgendwie tragisch, dass ich als Wettermigrant auf Teneriffa ausgerechnet jetzt den seit langer Zeit kältesten Winter der Insel erlebe. 

Die so früh wie noch nie zurückkehrenden Störche (siehe Beitrag vom 10.02.) müssen das bereits vor Wochen in ihren Winterquartieren registriert und zum Anlass genommen haben, sich zeitig auf den Weg zu machen. Auch andere ziehende Vögel sind auf dem Weg oder gar schon zurück. Der Frühling naht.

 

(Foto: von Testexperte aus der deutschsprachigen Wikipedia [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) oder CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/) ], via Wikimedia Commons)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s