Meteorologischer Kopfstand auf 3.000 km Distanz

Teide2b_P1080985Der Blick von meiner Hütte endet momentan nur einen Steinwurf weit in einem kontrastlosen Grau. Von dem hübschen Panorama ist nichts zu sehen.

 

… also, das las ich gerade in FOCUS Online: 

„Mit kurzer Hose, im Rock und mit Sonnenbrille – Tausende Münchner strömten am Samstag in die Biergärten und Straßencafés, an die Isar oder in den Englischen Garten. Kein Wunder: Es war der wärmste 15. Februar seit Beginn der Aufzeichnungen im 19. Jahrhundert.“

Nun berichte ich mal, was sich zeitgleich gut 3.000 km südlich in Puerto de la Cruz auf Teneriffa abspielt, der Insel des immerwährenden Frühlings: Gewitter, Hagelschauer und Sturm bei nur 14,0 °C (offizieller Wert der amtl. Wetterstation im Hafen um 16:00 Uhr)!  

Da stimmt etwas nicht, München knapp 20 °C und hier im Süden haben wir nur 14 °C? Das Foto stammt natürlich aus besseren Tagen. 

Grog_IMG-20140216-WA0002

 

 

Nachtrag:

Auch heute nötig – Grog auf Teneriffa.

(Foto: © eigene Fotos, Febr.´14)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Überwintern auf Teneriffa abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Meteorologischer Kopfstand auf 3.000 km Distanz

  1. Wolfgang schreibt:

    Wir sind ebenfalls unzufrieden mit dem Wetter. Bei uns hier, in 430 m Höhe, hatten wir um 14 Uhr volle 10 Grad und einen Sauregen.
    Trotzdem: am Montag wieder bei Pepito . . .
    Gruß, Wolfgang

  2. TheHikingHighHeel schreibt:

    Hm, in Stuttgart und Umgebung gab es von den versprochenen 16 Grad keine Spur und am Sa hat es den ganzen Tag nur geregnet. Da ist Teneriffa immer noch die bessere Wahl ;))! Ich will auch wieder hin :D!

  3. … ich wäre wegen der Wetterstrapazen für einen Erholungsurlaub in der Karibik reif, *grins.

  4. Hiking Tenerife schreibt:

    Hier in Los Gigantes scheint auch die Sonne 🙂 liebe Grüße in den Norden Leonie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s