Erster Storch zurück aus dem Süden

Storch_b

 

 

als Überwinterer auf Teneriffa bin ich so eine Art Zugvogel – im Winter im Süden, im Sommer in der norddeutschen Tiefebene.

Klar, dass ich da registriere, was die mitwandernden Kumpels im echten Gefieder so treiben und was gerade angesagt ist.

Die Zugsaison hat begonnen. Früh wie noch nie ist der erste Storch aus seinem Winterquartier in meinem angestammten Sommerquartier gelandet. Letzten Samstag, sieben Wochen vor mir. Es wäre für mich jetzt noch viel zu kalt, *brrr. Aber Meister Adebar wird schon wissen, wie er sich durch den Rest des Winters beißt. 

Ich hoffe, dass die frühe Ankunft des ersten Storches ein gutes Zeichen für ein zeitiges und schön verlaufendes Frühjahr ist. Noch erinnere ich den kompletten Ausfall des Frühlings im letzten Jahr. 

 

(Foto: von Benreis auf wikivoyage shared [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) oder CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) ], via Wikimedia Commons) 

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s