Weihnachten

Weihnachten_2

 

… 1. Weihnachtstag, in der Gegend um Braunschweig vormittags 11 °C, Sturm und Nieselregen – welch ein Weihnachtswetter. Da gehen die Gedanken zurück in die Erinnerung, suchen nach ähnlich tristen Wettermarken. Ich bin nicht fündig geworden. Es sind aber auch nicht die in der norddeutschen Tiefebene hin und wieder erlebten verschneiten Weihnachten, die sich aufdrängen. Es sind die weit weg erlebten atypischen Weihnachten – Mitte 20 Grad, Strand, warmes Wasser, Palmen, Sonne pur und ein Weihnachtsmann, der zur Freude der Kinder am Fallschirm vom Himmel fiel.

Ich bin ja kein großer Fan von Weihnachten, vielleicht auch darum die größere Affinität zur warmen Weihnacht – Palme statt Tanne, feiner Sand statt Schnee. Immerhin bin ich damit näher am originalen Schauplatz der Weihnachtsgeschichte, oder?

Wie auch immer, meinen Lesern ein frohes Weihnachtsfest.

(Foto: von Harke (Eigenes Werk) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) oder CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) ], via Wikimedia Commons)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s