Zweites Wohnzimmer

 

… über den Winter verbringe ich viel Zeit im Freien.   Ja doch, die kalt-grau-trübe Jahreszeit verbringe ich als Wettermigrant auf einer fernen, sonnigen Insel, auf der es auch winters noch gut auszuhalten ist. Dort streife ich regelmäßig durch die Viertel der Gastgemeinde und lasse mich auch gern in meiner Stammbar nieder. Draußen, auf einem Barhocker an einer runden Tischplatte, die auf ein altes Weinfass montiert ist. Links und rechts einige kleine Tische mit vier Stühlen, davor die Straße, im Rücken das Innere der Bar.

Eine Bar in Spanien ist wie ein Bistro in Frankreich

Die spanische Bar ist Café, Kneipe, Snackimbiss, zweites Wohnzimmer und Kommunikationszentrum in einem. Auch wenn meine Bar in einer Touristenzone liegt, hier leben genügend Residenten und Überwinterer aus den kälteren Regionen Europas, die gern dort einkehren; der Anteil Stammgäste ist hoch. Bald schon grüßt man sich, kennt sich, hockt beieinander.

(Foto: eigenes Foto, unbearbeitet, Dez.´13)

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Überwintern auf Teneriffa abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Zweites Wohnzimmer

  1. Gunslinger schreibt:

    Beneidenswert 🙂
    Was habe ich bloß falsch gemacht?

  2. Taupunkt schreibt:

    … *schmunzel. Ich denke mal: nix.

    Danke für deine „Geburtshilfe“ für diesen Blog. Die Entdeckung deines ansprechenden Blogs war der berühmte Tropfen, diesen endlich mal anzugehen. Bist also mein Vorbild.

  3. Pingback: Beschaffungswege für Lesestunden | BlogBimmel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s